zawi treuhand xl quer
Zawi Treuhand

Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital

und wir tun alles, damit sie sich bei uns wohlfühlen. Gemeinsam mit externen Partnern haben wir in den letzten Jahren laufend unsere Arbeitsstrukturen optimiert und eine motivierende Kanzleiumgebung geschaffen, in der Arbeiten endlich wieder Spaß macht.

Steuerberater Job

Steuer mit uns in die Zukunft – aber in deinem Tempo!

Du wünscht Dir mehr Klarheit und Struktur im Job, aber im Umgang mit digitalen Technologien fühlst Du Dich nicht sicher?
Du würdest beruflich gerne einen Schritt nach vorne gehen, fürchtest aber, der Arbeit mit großen Mandanten nicht gewachsen zu sein?

Dann geh mit uns auf Nummer sicher!

Pfad

Unsere VORTEILE im ÜBERBLICK

Zawi Treuhand

Einfache Prozesse

Fühle Dich sicher in Deinem Beruf.

Bei uns arbeitest Du mit einem System, das kinderleicht zu bedienen ist und in dem sich jeder schnell zurechtfindet – unabhängig von Alter und Vorkenntnissen. Unternehmenskennzahlen sind auf Knopfdruck verfügbar. Jeder weiß genau, was er zu tun hat und wo er wichtige Informationen findet.
Zawi Treuhand

Flexible Arbeitszeiten

Wir bringen Familie und Beruf unter einen Hut.

Steuer mit uns Deine Work-Life-Balance. Dank digitalisierter und automatisierter Prozesse genießt Du maximale Flexibilität und kannst auf Wunsch Remote arbeiten. So hast Du mehr Zeit für Familie und Hobbys und startest pünktlich in den Feierabend.
Zawi Treuhand

Nachfragen?

Ausdrücklich erwünscht!

Wir haben eine hauseigene Konzeptionsabteilung geschaffen, mit der Du bei allen Fragen abteilungsübergreifend in den kreativen Austausch gehen kannst – für das gute Gefühl, immer das Beste für den Mandanten herauszuholen. Und nie alleine zu sein.
Zawi Treuhand

Intensive Einarbeitung

Teamwork wird bei uns großgeschrieben – und zwar von Anfang an!

Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft und arbeiten als Team ständig daran, Prozesse noch einfacher zu machen. Egal, ob „alter Hase“, Quer- oder Wiedereinsteiger: Wir holen Dich da ab, wo Du stehst, und heißen Dich herzlich willkommen! In einer intensiven Onboarding-Phase lernst Du uns und unsere Arbeitsabläufe kennen. Wir machen Dich in Ruhe mit unserem System vertraut. Und neben Deinem persönlichen Buddy helfen Dir Checklisten und Übersichten dabei, Dich schnell bei uns zurechtzufinden.
Zawi Treuhand

Fortbildung

Die Dich wirklich weiter bringt.

Auf Stillstand haben wir keine Lust! Wir glauben, dass eine persönliche und berufliche Weiterbildung in unserem Berufsstand unerlässlich ist. Denn nur, wer auf dem aktuellen Stand ist, kann auch umfänglich beraten. Daher unterstützen wir das Know-how unserer Mitarbeiter/innen mit regelmäßigen internen wie externen Weiterbildungen.
Zawi Treuhand

Altersvorsorge

Deine Zukunft ist uns wichtig

Wer schon heute an morgen denkt, ist bei uns richtig. Die Altersvorsorge unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig, weshalb wir hier unterstützend zur Seite stehen und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive persönlicher Beratung anbieten.
Zawi Treuhand

Hunde sind Willkommen!

Bring gerne Deinen Vierbeiner mit ins Büro

Er bekommt bei uns ein gemütliches Plätzchen, einen mit Leckerlis entlohnten Job als Feelgood-Manager – und natürlich jede Menge Streicheleinheiten.
Zawi Treuhand

Willkommen in der Wohlfühlküche

Wer mittags auf leichte Kost setzt, hat mehr Energie für die zweite Tageshälfte. Deshalb steht bei uns gesundes Soulfood auf dem Speiseplan. In unserer Wohlfühlküche genießt Du Gaumenfreuden, die ein Koch frisch für Dich zubereitet – mit knackigen Zutaten aus der Region. Erlebe mit Kollegen in entspannter Atmosphäre Deinen persönlichen Genussmoment. Bon appetit!

Psst… Deine Bewerbung behandeln wir Top Secret!
Auf Wunsch lernen wir Dich gerne bei einem anonymen Treffen kennen – denn Diskretion hat bei uns oberste Priorität!

ZAWI Treuhand Wohlfuhlkuche

Offene Türen

Wir sind Familienmenschen!

Und deswegen unterstützen wir Dich dabei, Deine Familie und Deinen Beruf unter einen Hut zu bekommen. Ob Flexibilisierung Deines Stellenumfangs, um auf Familienzuwachs zu reagieren oder unser Arbeitszeitkonto, über das Du Mehr- und Fehlzeiten an Deinen Lebensbedarf anpassen kannst – was passt am besten in Deine Familienwelten?

Steuerberatung Rain
UNSERE OFFENEN STELLEN

Steuerberater
(M/W/D)

  • Voll- oder Teilzeit
  • Einarbeitungsphase: 2 - 4 Monate
  • Home-Office-Möglichkeit: vorhanden
  • Arbeitszeiteinteilung: Gleitzeit

Steuerfachangestellter/ Buchhalter
(M/W/D)

  • Voll- oder Teilzeit
  • Einarbeitungsphase: 2 - 4 Monate
  • Home-Office-Möglichkeit: vorhanden
  • Arbeitszeiteinteilung: Gleitzeit

Steuerfachangestellter/ Buchhalter - Spezialgebiet Digitalisierung
(M/W/D)

  • Voll- oder Teilzeit
  • Einarbeitungsphase: 2-4 Monate
  • Home-Office-Möglichkeit: vorhanden
  • Arbeitszeiteinteilung: Gleitzeit

Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter
(M/W/D)

  • Voll- oder Teilzeit
  • Einarbeitungsphase: 2 - 4 Monate
  • Home-Office-Möglichkeit: vorhanden
  • Arbeitszeiteinteilung: Gleitzeit

Kaufmännischer Mitarbeiter
(M/W/D)

  • Voll- oder Teilzeit
  • Einarbeitungsphase: 4 - 5 Monate
  • Home-Office-Möglichkeit: vorhanden
  • Arbeitszeiteinteilung: Gleitzeit

Dualer Student
(M/W/D)

  • Voll- oder Teilzeit
  • Einarbeitungsphase: Duales Studium
  • Arbeitszeiteinteilung: Gleitzeit

Fachkraft Lohn und Gehalt
(M/W/D)

  • Voll- oder Teilzeit
  • Einarbeitungsphase: 2 - 4 Monate
  • Home-Office-Möglichkeit: vorhanden
  • Arbeitszeiteinteilung: Gleitzeit

Werkstudent
(M/W/D)

  • Voll- oder Teilzeit
  • Einarbeitungsphase: 2-4 Monate
  • Arbeitszeiteinteilung: Gleitzeit

Ausbildung Steuerfachangestellter
(M/W/D)

  • Voll- oder Teilzeit
  • Ausbildungszeit: 3 Jahre
  • Arbeitszeiteinteilung: Gleitzeit

Ausbildung Büromanagement
(M/W/D)

  • Voll- oder Teilzeit
  • Ausbildungszeit: 3 Jahre
  • Arbeitszeiteinteilung: Gleitzeit

Bewirb Dich jetzt und finde mit einem Klick heraus, wie sich eine Karriere mit System anfühlt.

Denn Dein Job muss zu Deinem Leben passen, nicht andersherum.

Du arbeitest anders als die anderen?

Wir auch!

Mit unseren innovativen Gestaltungsansätzen verfolgen wir keine Schönwetter-Beratung, wir sehen uns als kreativen Sparringspartner. Unser Konzept ist dabei ganz einfach: Die Kombination aus brillanten Köpfen und leidenschaftlichen Unternehmern führt zu herausragenden Erfolgen.

Steuerberater Job

Legst Du Wert auf ein angenehmes und gesundheits förderndes BüroUmfeld?

Dann wirst Du unsere durchdachte Arbeitsplatzgestaltung lieben!

Von manuell anpassbaren Schreibtischen bis hin zu ergonomisch geformten Bürostühlen – jedes Detail ist darauf ausgerichtet, Dein Wohlbefinden zu fördern. Die individuell regulierbare Klimatisierung sorgt dazu für ein angenehmes Raumklima, gespeist von unserer eigenen, regenerativen Energiequelle. Das Farbkonzept unserer Büros strahlt Lebensfreude und Motivation aus. Und wenn es um die Verschnaufpausen geht: Unsere Wohlfühlküche hält was sie verspricht – sie ist ein weiteres Highlight, das auf Dich in unseren Räumen wartet.

Du siehst, wir nehmen Dein Arbeitsumfeld ernst und freuen uns, es mit Dir zu teilen!

Eine ideale Arbeitsumgebung ist keine Glückssache. Nimm’ Dein Glück in die Hand und komm zu uns.

Ausgezeichnete Jobs
für Jedes Karrierelevel

BERUFSEINSTEIGER

Aller Anfang ist schwer?
Nicht bei uns!

Du hast Deinen Abschluss in der Tasche? Und suchst eine Arbeitsstelle, die sich für Dich rechnet? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir nehmen
Dich an die Hand und begleiten Dich Schritt für Schritt in die Welt der Finanzen – für einen
perfekten Start!

Branchenkenner

Steuer flexibel in die Zukunft

Was ist Dir persönlich wichtig? Wir bieten Branchenkennern beste Entwicklungsperspektiven und sorgen mit einem vielfältigen
Weiterbildungsangebot für eine steile Lernkurve. Wenn Du möchtest, kannst Du Dich bei uns auch auf ein Fachgebiet spezialisieren und Deine Kenntnisse in einem Bereich Deiner Wahl vertiefen.

Wiedereinsteiger

Sanfter Neustart

Dem Wiedereinstieg nach der Babypause oder einem Sabbatical sehen viele mit Sorge entgegen. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und Home-Office-Lösungen, um Dir die Rückkehr ins Berufsleben so einfach wie möglich zu machen.
Komm gut an!

DAS SAGT UNSER TEAM

Zawi Treuhand

Jennifer Heckl

Geschäftsführerin und Partnerin

Seit 2018 in der Kanzlei und seit 2021 Geschäftsführerin und Partnerin. Ein Ort, an dem Individualität zählt und Veränderung gelebt wird. Mein Weg von der Elternzeit zur Partnerin.

Nach meiner Elternzeit war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit beruflich wieder voll durchzustarten, an einem Ort, an dem Individualität und Persönlichkeit zählen. Als ich die ZAWI zum ersten Mal betrat, wusste ich nicht was mich erwartet und wohin die Reise geht. Heute kann ich mit Gewissheit sagen, dass es keine bessere Kanzlei hätte geben können, um meinen individuellen Weg zu gehen. Von Beginn an konnte ich hier vollen Einsatz zeigen und aktiv mitwirken, mitgestalten und mich einbringen. Meine Meinung war von Anfang an gefragt. Dabei war es entscheidend für meine berufliche Entwicklung, einen starken Partner wie Sascha an meiner Seite zu haben, mit dem Veränderungen und Fortschritt möglich sind.
Zawi Treuhand

Susanne Schmidmair

Bilanzbuchhalterin

„Ich bin froh, dass ich gemeinsam mit dem Unternehmen wachsen durfte.“
Ich habe früher als Bilanzbuchhalterin in der Industrie gearbeitet, dort aber keine Verwirklichungschancen mehr gesehen. Zu ZAWI bin ich gewechselt, weil mich das Vorstellungsgespräch überzeugt hat – persönlich und auf fachlicher Ebene. Meine Kollegen haben sich viel Zeit für mich genommen. Und durch die Du-Mentalität und den lockeren Umgangston, den wir hier pflegen, hab ich mich sofort zu Hause gefühlt. Wir unterstützen uns alle gegenseitig – und aus vielen Kollegen sind Freunde geworden. Ich bin froh und dankbar, dass ich gemeinsam mit dem Unternehmen wachsen und mich zur Teamleiterin entwickeln durfte. Durch die Arbeit in spezialisierten Teams, mit denen man sich jederzeit austauschen kann, fühle ich mich gegenüber meinen Mandanten immer sicher. Außerdem finde ich es viel spannender, gemeinsam an Lösungen zu tüfteln, als sich alleine den Kopf zu zerbrechen.
Zawi Treuhand

Bärbel Anwald

Technikbegeisterte, Ausbilderin

„Dass sogar jüngere Kollegen in IT-Fragen meinen Rat suchen, macht mich stolz.“
Bevor ich zur Zawi kam, habe ich für ein Verkehrsunternehmen ganz alleine die Lohn- und Finanzbuchhaltung gestemmt – es gab keine Urlaubsvertretung. Als ich den Wechsel wagte, war ich schon über 50 und es war klar, dass viel Neues auf mich zukommen wird. Der Einstieg war behutsam, denn ich bekam viel Zeit mich in die digitalen Systeme und Arbeitsabläufe einzufinden, so dass ich mich dort mittlerweile richtig zu Hause fühle. Und zwar so gut, dass mich sogar die jüngeren Kollegen um Rat fragen. Das macht mich schon ein wenig stolz. Als Ausbilderin versuche ich, genauso verständnisvoll auf unsere Azubis einzugehen, wie ich es beim Start erlebt habe. Wenn es mal hakt, bringe ich jeden liebevoll zurück in die Spur. Wer beruflich vorankommen möchte, findet hier jede Unterstützung, die er braucht, um seine Ziele zu verwirklichen.
Zawi Treuhand

Josef Bürger

Steuerfachangestellter

„Es ist toll, dass Fragen nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht sind.“
Ich habe meine Ausbildung in einer anderen Kanzlei begonnen und bin dann zu ZAWI gewechselt, weil ich hier viel bessere Entwicklungsmöglichkeiten gesehen habe. Was ich hier besonders schätze, ist, dass Fragen nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht sind. Alle untereinander nehmen sich viel Zeit für Erklärungen und durch das Arbeiten in kleinen Teams hat man immer einen direkten fachlichen Ansprechpartner. In unserem regelmäßigen Jourfix tauschen wir Wissen aus und bekommen auch neue Themen vorgestellt und genau erklärt. Unsere Aufgaben sind sehr gut strukturiert, auch Urlaubs- und Krankheitsvertretungen können problemlos organisiert werden. Durch die Organisation in klein gehaltenen Teams können wir uns auch gegenseitig unterstützen, wenn es bei jemand mal klemmt. Weil ich mich hier super aufgehoben fühle, bin ich auch nach meiner Ausbildung bei ZAWI geblieben – und habe die Entscheidung keinen Tag bereut.

WISSENWERTS

Bianca Reichert ist Deine  persönliche Ansprechpartnerin. Du erreichst sie unter der +49 90 90 96 97 22 oder per Mail karriere@zawi-treuhand.de.

Natürlich!

Ein Praktikum gibt Dir die Chance einen tieferen Einblick in unsere Arbeitsabläufe, unsere Unternehmenskultur und das Team zu gewinnen.
Wir sind flexibel – melde dich gerne zwecks einer unkomplizierten Terminvereinbarung bei Bianca Reichert.

Bei den Arbeitszeitmodellen sind wir flexibel – wir finden sicher das richtige für Dich!

Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem neuen, modernen Büro und ist mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch und mehreren Bildschirmen ausgestattet.

Nachhaltigkeit wird bei uns großgeschrieben. Um unseren ökologischen Fußabdruck möglichst klein zu halten, verzichten wir bewusst auf Papierberge und haben unsere Büroräume nach den neusten Energiestandards gebaut.

Durch PV-Anlagen auf den Dächern unserer Büroräume und auf den Carports des Mitarbeiter-Parkplatzes generieren wir unseren eigenen Storm.

Dich erwartet eine gründliche und individuelle Einarbeitung von unserem engagierten und motivierten Team, sodass Du baldmöglichst Verantwortung übernehmen und mit der direkten Mandantenbetreuung starten kannst.