Steuerfachangestellte (m/w/d) bei ZAWI Treuhand

Ausschreiber: Zawi Treuhand - Rain am Lech
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit

Übernehme für die Erstellung der monatlichen Finanzbuchführung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen sowie Jahresabschlüssen die Verantwortung. Fühlst Du Dich auch für die Lohnabrechnung und Beratung unserer Mandant:innen in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen berufen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Dich erwartet eine gründliche und individuelle Einarbeitung von unserem engagierten und motivierten Team, sodass Du baldmöglichst Verantwortung übernehmen und mit der direkten Mandantenbetreuung starten kannst.

Bei uns hast Du auch die Möglichkeit, eine Weiterbildung zum:zur Fachwirt:in und zum:zur Steuerberater:in zu absolvieren. Beide Ausbildungen dauern jeweils um die 2 Jahre und werden von unserer Kanzlei mittels Freizeit- und Finanzausgleich vollumfänglich unterstützt. Denn Deine Fort- und Weiterbildung liegt uns am Herzen!

Das bringst du mit als Steuerfachangestellte (m/w/d)

  • Du bist ein Organisationstalent und behältst selbst bei komplizierten Sachverhalten den Überblick 
  • Du bist ein:e Perfektionist:in und prüfst pflichtbewusst und mit größter Sorgfalt die Belege Deiner Mandant:innen 
  • Du bist Profi in Sachen Buchhaltung und Rechnungswesen

Deine Aufgaben als Steuerfachangestellte (m/w/d) 

Bei uns gibt es keine Langeweile! Mit Deiner Expertise unterstützt Du unsere Steuerberater:innen in der gesamten steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratungstätigkeit. Aufgrund des breiten Mandantenportfolios findest Du garantiert stets neue Herausforderungen in Deinem Arbeitsalltag, um Dich den individuellen Gegebenheiten von Unternehmen der verschiedensten Wirtschaftszweige zu stellen. 

Deine Tätigkeiten umfassen: 

  • Mandanten betreuen und beraten 
  • Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung für unsere Mandanten
  • Breitstellung von Betriebswirtschaftlichen Auswertungen
  • Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen erstellen 

Dein Team an Deinem zukünftigen Arbeitsplatz

Unsere Kanzlei befindet sich in Rain am Lech und besteht seit nun fast 40 Jahren. Bei Deiner Bewerbung zur:zum Steuerfachangestellten (m/w/d) wirst Du Teil eines erstklassigen Expertenteams von Steuerberater:innen, Steuerfachwirten und Lohnsachbearbeiter:innen.  

Wir fördern ein gemeinsames Miteinander und eine harmonische Arbeitsatmosphäre sind uns sehr wichtig! Deshalb gibt es bei uns in der Kanzlei Kaffee, Getränke, Obst und Süßigkeiten for free, um Dir und Deinen Kollegen:innen den Arbeitsalltag zu versüßen. 

Außerdem unterstützen wir nicht nur interne Fort- und Weiterbildungen, wir fördern auch Deine internen Aufstiegsmöglichkeiten unter anderem zur Teamleitung. Zudem bekommst Du bei uns viele attraktive Benefits und kannst von flexiblen Arbeitszeitmodellen profitieren. Deine Vergütung ist leistungsgerecht, überdurchschnittlich und fair! 

Du möchtest bei uns Karriere machen und so richtig durchstarten? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung und darüber, Dich persönlich kennenzulernen – ruf uns einfach an oder schreib uns eine kurze E-Mail.

Online bewerben