Menü

Bilanzbuchhalter:in (Teamleitung) (m/w/d) bei ZAWI-Treuhand

zawi-treuhand-standort-rain-am-lech_1
Ausschreiber: ZAWI-Treuhand
Arbeitsort:
Nelkenweg 11a
86641 Rain am Lech

Die Abläufe des Finanz- und Rechnungswesens kannst Du aus dem Effeff. Du übernimmst die Verantwortung für eine funktionierende und reibungslose Buchhaltung und fristgerechte Monats- und Jahresabschlusserstellungen sind für Dich kein Problem? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns erwartet Dich eine gründliche Einarbeitung von unserem engagierten und fachlich kompetenten Team! Nach und nach übernimmst Du Verantwortung und bekommst eigene Aufgaben zugewiesen, sodass Du sehr schnell zu einem festen Bestandteil in unserem Team wirst. Du möchtest aufsteigen? Auch diese Möglichkeit bieten wir Dir bei uns in der Kanzlei! 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Bilanzbuchhalter:in. Möchtest du mehr Verantwortung übernehmen, kannst Du auch als Teamleitung bei ZAWI-Treuhand durchstarten!

Das bringst Du mit als Bilanzbuchhalter:in (Teamleitung) (m/w/d) 

  • Du bist Expert:in im Finanz- und Rechnungswesen
  • Du hast Dein Fachwissen in Fortbildungen und durch Berufserfahrung ausgebaut und gefestigt
  • Du sorgst für eine funktionierende und effiziente Buchhaltung 
  • Du schaffst es, Termine und Fristen einzuhalten
  • Deine Aufgaben erledigst Du mit größter Sorgfalt und Pflichtbewusstsein
  • Du hast den vollen Überblick über das komplexe Steuerwesen

Deine Aufgaben als Bilanzbuchhalter:in (Teamleitung) (m/w/d)  

Bei uns wird Dir als Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) garantiert nie langweilig! Denn neben Deinen typischen Aufgaben, wie der Organisation von Abläufen im Rechnungswesen und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, bist Du die Schnittstelle zwischen Vorgesetzten, Kolleg:innen, Geschäftspartner:innen und der Geschäftsleitung! Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz prägen Deinen Arbeitsalltag. 

Dein Tätigkeitsbereich als Bilanzbuchhalter:in (Teamleitung) (m/w/d) bei ZAWI Treuhand umfasst:

  • Verantwortung für alle Einnahmen, Ausgaben, Erlöse und Kosten
  • Reporting des Monatsabschlusses sowie Erstellung von Statistiken und Auswertungen
  • Ansprechpartner:in für Finanzbehörden, Wirtschaftsprüfer:innen, Steuerberater:innen und Banken
  • fachliche:r Ansprechpartner:in für Kolleg:innen
  • Erstellung von Steuererklärungen

Dein Team an Deinem zukünftigen Arbeitsplatz 

Bei uns erwartet Dich eine Kanzlei, die bereits seit fast 40 Jahren in Rain am Lech ihren Sitz und seit Herbst 2022 auch in Neuburg an der Donau eine Niederlassung hat. Ein kompetentes und freundliches Team aus Steuerfachangestellten, Steuerberater:innen, Lohnsachbearbeiter:innen und Steuerfachwirt:innen freuen sich, Dich kennenzulernen und einzuarbeiten! 

Uns ist es wichtig, ein freundliches Arbeitsklima zu schaffen und respektvoll und kollegial miteinander umzugehen. In den Pausen besteht Austausch neben dem alltäglichen Arbeitsgeschäft und die Mittagspausen werden gerne gemeinsam verbracht. Die Integration in unser Team auf beruflicher sowie privater Ebene liegt uns am Herzen.

Das bieten wir Dir:

Ein leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Gehalt, flexible Arbeitszeitmodelle und weitere attraktive Benefits, die Deinen Arbeitsalltag versüßen. Wir fördern interne und externe Fort- und Weiterbildungen und Du hast bei uns die Möglichkeit, an anspruchsvollen Aufgaben zu wachsen, schnell Verantwortung zu übernehmen und Karriere zu machen. 

Bewirb Dich bei uns als Bilanzbuchhalter:in (Teamleitung) (m/w/d) und werde Teil unseres Teams. Eine ausführliche Bewerbung ist für ein Kennenlernen keine Voraussetzung – ruf uns also gerne einfach an oder schick uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf Dich!

Online bewerben