Lohnsachbearbeiter:in (m/w/d) bei ZAWI Treuhand

Ausschreiber: Zawi Treuhand - Rain am Lech
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit

Fühlst Du Dich für die Lohnabrechnung und Beratung unserer Mandanten in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen berufen? Dann bist Du bei uns genau richtig! 

Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst bereits Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung mit? Du suchst anspruchsvolle Aufgaben und hast Freude an der eigenen Fortbildung? Mit Deiner Expertise ergänzt Du unser junges, dynamisches Team, das voller Engagement Mandanten aus allen Bereichen der Wirtschaft und der freien Berufe bei der Lohnabrechnung unterstützt und sie auf neue Berechnungsgrundlagen oder rechtliche Änderungen hinweist. Die Umsetzung liegt dabei in Deinen Händen.

Wir bieten Dir die Möglichkeit, bei der ZAWI Treuhand eine Weiterbildung zum:zur Fachassistenten:in für Lohn und Gehalt zu absolvieren, dies unterstützen wir finanziell und bieten Freizeitausgleich.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Lohnsachbearbeiter:in (m/w/d) bei der ZAWI Treuhand!

Das bringst Du mit als Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

  • Du kennst die gesetzlichen Grundlagen und kannst unsere Mandanten umfassend beraten
  • Du übernimmst selbstbewusst und zuvorkommend die Kommunikation mit Mandanten 
  • Du trägst gerne Verantwortung und arbeitest im Team
  • wünschenswert wären Kenntnisse in DATEV Lohn und Gehalt 

Deine Tätigkeiten als Lohnsachbearbeiter:in (m/w/d) 

Hast Du Dich bisher ausschließlich um die Lohnbuchhaltung in Unternehmen gekümmert, erwarten Dich bei ZAWI Treuhand neue, spannende Herausforderungen. Bei uns gilt es, den Überblick über die unterschiedlichen Lohnabrechnungen unserer Mandanten zu halten. Ein gutes Organisationsgeschick und der Hang zum Perfektionismus helfen Dir hierbei garantiert. 

Konkret umfasst Dein Aufgabenfeld als Lohnsachbearbeiter:in (m/w/d) bei ZAWI Treuhand: 

  • Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die Mitarbeiter:innen unserer Mandanten
  • Betreuung von Betriebsprüfungen der Deutschen Rentenversicherung sowie Lohnsteueraußenprüfungen durch die Finanzverwaltung
  • Pflege der Personalstammdaten für Mandanten 
  • Erfüllung der Meldeerfordernisse an Finanzamt, Krankenkassen, Sozialversicherung und Rentenversicherung

Dein zukünftiges Team als Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Unsere oberste Priorität ist es, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Da ist eine gründliche und individuelle Einarbeitung von unserem engagierten und motivierten Team natürlich selbstverständlich! 

Bei Deinem neuen Job als Lohnsachbearbeiter:in (m/w/d) in unserer Steuerkanzlei erwartet Dich ein familiäres Umfeld, das auch nach Feierabend mal zusammensitzt und den Tag Revue passieren lässt. 

Als moderner Arbeitgeber liegt uns auch Deine individuelle Weiterbildung am Herzen. Hierfür stehen Dir verschiedene Fortbildungsangebote zur Verfügung, um Deine Kenntnisse aufzufrischen und zu erweitern. Uns, bei ZAWI Treuhand, ist es eine Herzensangelegenheit, unseren Mitarbeiter:innen eine berufliche Weiterbildung zu ermöglichen. Deshalb unterstützen wir Fort- und Weiterbildungen mit Freizeitausgleich und einem Finanzausgleich. In unserer Steuerkanzlei stehen Dir alle Wege und Aufstiegsmöglichkeiten offen!

Dass Du Dich bei uns rundum wohlfühlst, ist uns wichtig! Mit Süßigkeiten for free und weiteren attraktiven Benefits versüßen wir Dir Deinen Arbeitsalltag!

Wir möchten Dich sehr gerne persönlich kennenlernen! Bewirb Dich also ganz einfach mit einer kurzen E-Mail oder ruf uns einfach an. Alles weitere besprechen wir persönlich.

Online bewerben